Inhalt
Der Autor
   
Projekt
Story
Technik
Autor
Termine
Kontakt
Download
Presse
FAQs
Interaktiv

Frank Thomsen war bei den ersten Stunden der e-Generation dabei: Innerhalb seiner Studienzeit machte er sich mit HTML 1.0 vertraut, baute als Werkstudent für Siemens und andere namhafte Unternehmen die ersten Websites (später als Einzelunternehmung). 1997 gründete er mit seinem Bruder Lars eine Web-Agentur, die 1999 mit VC-Geldern zu einem ASP-Plattform Anbieter umgewandelt wurde. Die schlechte Marktsituation Ende 2000 und die einhergehende Verunsiche- rung der Investoren ließen die gerade in Fahrt gekommene Firma nach monatelanger Berg- und Talfahrt Anfang 2001 scheitern.

Für Frank Thomsen ist es nicht das erste Musical. Schon 1994 war er innerhalb eines Dreierteams Autor, Komponist, Produzent und zudem Darsteller des Musicals SCHOOL (nach Ron Jones‘ Experiment Die Welle), das im Carl-Orff-Saal des Gasteig in München mit großem Erfolg uraufgeführt wurde.